Aufmerksame Steinböcke

Tierbilder... Bergbewohner

Eine große Vielfalt an Tieren begegnet uns in den Alpen. Sie zu entdecken und sie in ihrem Lebensraum zu beobachten und zu erleben, ist immer wieder eine Freude für den Bergsteiger und Naturliebhaber..
Die Begegnung und Beziehungsaufnahme zu den Tieren ist auf recht unterschiedliche Art und Weise möglich, und mit etwas Geduld, Interesse und Ruhe kann man sich den  meisten Tieren annähern und sie beobachten.
In den Lechtaler Alpen war eine Begegnung mit einer Gruppe von Steinböcken von einem gegenseitigen Interesse geprägt und fast schon heiter! Die Steinbockherde hatten den gleichen schmalen Weg vom Gipfel hinunter in die Scharte, wie die Wandergruppe und so sind die Steinböcke geduldig hinter den "langsamen Zweibeinern" hinterhergezogen. Zugegebenermaßen in einem gebührenden Abstand.