Himalaya-Flair in den Dolomiten

Christine...Neues entdecken

Ob beim Skitourengehen, Bergsteigen, Klettern oder Schneeschuhwandern, das Unterwegssein mit Freunden oder Gästen in den Alpen, im mediterranen Süden und in fernen Ländern begeistert mich.
Diese Begeisterung möchte ich gerne weitergeben ... sich aufmachen und Neues entdecken, interessanten Menschen begegnen und Momente der Freude erleben ...

Das Interesse, auch einmal "hinter die Dinge" zu blicken und erkennen und verstehen lernen, wie bestimmte Gesetzmäßigkeiten wirken und sich ausdrücken, ist meine Motivation, mich mit den Inhalten und der Übungsweise des Yoga zu beschäftigen ... auch hier gilt für mich: Neues entdecken, interessanten Menschen begegnen und Momente der Freude erleben ...

Als ausgebildete UIMLA Bergwanderführerin (VDBS), zertifizierte Yogalehrerin ("Neuer Yogawille" von Heinz Grill) und ausgebildete Pädagogin für soziale Integrität und Meditation bin ich hauptberuftlich in diesen Bereichen tätig.
Beim DAV habe ich eine Ausbildung zur Trainerin C Bergsteigen (FÜL) und zur Jugendleiterin absolviert und bin in der Sektion ehrenamtlich tätig.
"Ursprünglich" bin ich gelernte Bankkauffrau und Bauzeichnerin.
 
Auf ein gemeinsames Unterwegssein und Yoga-Praktizieren freue ich mich!